"Diese Drecksaecke, diese Drecksaecke ..."

Vorgestern bin ich in Koh Samui angekommen. Die Insel liegt vor der Ostkueste Thailands. Die Anreise mit dem Minibus, einem richtigen Bus und einer Faehre gestaltete sich abenteuerlicher als ich vorher erwartet hatte. Da es schon relativ spaet war, habe ich mich nicht mehr auf die Suche nach einem Hotel gemacht sondern habe mich auf die Lonely Planet-Empfehlung verlassen und bin im Waves Samui abgestiegen. Ab diesem Moment habe ich mich geaergert. Das Zimmer war zu teuer, das Bad eine Treppe tiefer und der Chef war ein Schwaetzer, der sich fuer den Groessten hielt. Dabei bin ich das doch. :-) Zusaetzlich wurde ich noch mit mindestens 2 Uebernachtungen geknebelt. Da ich ja nicht hier bin, um mich zu aergern, habe ich heute das Hotel gewechselt und jetzt ist wieder alles schick. :-)

 

Hier in Chaweng Beach laufen Verkaeufer mit allem moeglichen Schnickschnack am Strand rum, man kann Liegen und Schirme mieten oder Jetskis ausleihen. Also ein Touriort, wie man ihn ueberall auf der Welt findet.

 

Der Russe ist mir sofort aufgefallen. Naja, er war ja auch nicht zu uebersehen, wie er auf seinem Jetski stand. Er erinnerte mich ein wenig an Leonardo DiCaprio auf der Titanic, als dieser der Meinung war, er sei der Koenig der Welt. OK, Igor DiCaprio (Arbeitsname, der hat sich mir schliesslich nicht vorgestellt) hatte jetzt nicht soviel Aehnlichkeit mit seinem beruehmten Vorbild. Eigentlich gar keine. Er wog bestimmt 160 kg, die Schwimmweste passte nicht um seinen eleganten, durch Bier und gutes Essen geformten Koerper aber egal, manchmal hat man so eine Eingebung. Und wie sich am Ende herausstellte, sollte Igor DiCaprio auch untergehen. Natuerlich nur im uebertragenen Sinne.

 

Nachdem seine 3 Mitstreiter auch endlich auf ihren Jetskis sassen, gabe die Jungs vom Verleih ein Zeichen und Igor DiCaprio schoss los, als haette er Angst, dass der Eisberg in dem warmen Wasser schmilzt, bevor er ihn rammen kann. Die anderen 3 liessen es etwas ruhiger angehen und tuckelten hinterher. Das naechste Mal sah ich die 4, als sie, sichtbar begeistert von ihrem Ritt ueber die Wellen, zurueckkamen. Alles war in Orndung. Das aenderte sich schlagartig, als die Jungs vom Verleih behaupteten, ein Jetski sein kaputt, gerammt. Da Igor DiCaprio noch weniger Englisch sprach als die Verleihjungs, erfolgte die Verstaendigung mit Haenden und Fuessen, was es mir auch aus einiger Entfernung ermoeglichte, dem "Gespraech" zu folgen. Igor war natuerlich unschuldig und meinte, der Kratzer war vorher schon dagewesen. Die Jungs wollten mit einem Fernglaus gesehen haben, wie sich die Jetskis gerammt haben. Wer's glaubt.

 

"Diese Drecksaecke, diese Drecksaecke." toente es auf einmal im schoensten hessisch. Rainer aus Frankfurt (Anfang 60) kam mit seiner Luftmadratze aus dem Wasser. Wie lange er da draussen war, weiss ich nicht aber so wie er rumgroellte, hatte er eindeutig zu viel Sonne auf den Kopf bekommen. Rainer schimpfte also weiter: "Diesen Trick ziehen die schon seit Jahren ab." Er meinte die Jetskiverleiher. "Was sind die auch so bloed, sich diese alten Dinger auszuleihen." Er meinte die Russen. "Mafiosi, Camorra ..." Ich war mir nicht mehr sicher, wen er meinte. Da weder die Jetskijungs, die Russen noch die meisten anderen Strandbesucher verstanden, was Rainer da bruellte, hielten ihn wohl alle fuer verrueckt, was er meiner Meinung nach auch war. Aber ich glaube trotzdem, dass er Recht hatte.

 

Am Ende war das ein mieser Trick und die Russen haben bezahlt. Keine Ahnung wie viel aber Jetskis haben die Jungs an diesem Nachmittag nicht mehr verliehen. Der Tages- oder vielleicht sogar der Wochenumsatz war wohl gemacht.

 

Ich werde jetz hier wohl ein paar Tage bleiben und mich dann auf in Richtung Norden machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Holger (Montag, 19 Oktober 2009 21:51)

    Na, das ist doch mal ne Geschäftsidee ...wenig Arbeit mit alten Maschinen, dann einmal reiche Touris abzocken und hinterher den Rest der Woche frei :-) ...dass du da nicht gleich gefragt hast, ob du mit einsteigen kannst ;-))

  • #2

    Ingo (Dienstag, 20 Oktober 2009 08:03)

    @ Holger: Da einsteigen? Ich bin doch vor ein paar Jahren bei der Bank ausgestiegen. :-)